Neues vom #Bildungsäppler

Es ist wieder Zeit, sich zu treffen, sich zu vernetzen. Es ist Zeit für den 9. Bildungsäppler in Frankfurt am Main.

Traditionell wird erst über den nächsten Termin des Frankfurter Bildungsäpplers abgestimmt. Den Ort werde ich hier bekannt geben, sobald ich eine Übersicht habe, wie viele kommen wollen.

Zur Abstimmung hier entlang.

Was der Bildungsäppler ist? – Menschen, die in Frankfurt und Umgebung mit Bildung zu tun haben setzen sich zusammen, plaudern, schmieden Pläne. Die Bandbreite der Teilnehmenden ist groß; was sie verbindet: Sie sind im Bildungsbereich (Schule, Hochschule etc.) engagiert und an Vernetzung interessiert. Oft leben die Teilnehmenden die Vernetzung bereits in sozialen Netwerken, aber der analoge Charakter des Bildungsäpplers soll eben auch die Vernetzung mit Bildungsmenschen fördern, die mit der digitalen Vernetzung noch nicht so vertraut sind.

Nachtrag, da Nachfragen kamen: „Äppler“ hat nichts mit „Apple“ zu tun, sondern ist ein Kunstwort, das zur Bezeichnung des Frankfurter Apfelweins eingeführt wurde und bezeichnet eine Getränkeoption, die den Austausch untereinander begleiten kann.