Einladung zum 9. #Bildungsäppler in Frankfurt am Main

Du bist noch nicht angemeldet und willst noch teilnehmen, dann melde dich bitte mittels einer Nachricht über die Kommentarfunktion unten an!

Nach der langen Sommerpause geht nun endlich der 9. Bildungsäppler in Frankfurt am Main – für Bildungsmenschen von hier – an den Start.

Am 19. Oktober 2014

treffen wir uns um 19:00 Uhr

 im „Zum Gemalten Haus, Schweizer Strasse 67
60594 Frankfurt am Main – Sachsenhausen, 

 Informationen zur Anreise verbergen sich hinter diesem Link zur Anfahrtinfo des Gemalten Hauses.

Wer ein wenig über das Gemalte Haus und Frankfurter Äpfelweinkultur erfahren will, kann dies entweder in diesem Zeitungsbeitrag oder im folgenden Video:

Für die bereits über Doodle angemeldeten Leute, habe ich Plätze reserviert.

Neue Interessenten, die nicht bei Doodle über den Termin abgestimmt haben, wenden sich bitte an mich (am besten über einen Kommentar unter diesen Beitrag), damit genügend Plätze reserviert werden können.

Was der Bildungsäppler ist? – Menschen, die mit Bildung zu tun haben (und sich oft über Twitter) setzen sich zusammen, plaudern, schmieden Pläne. Die Bandbreite der Teilnehmenden ist groß; was sie verbindet: Sie sind im Bildungsbereich (Schule, Hochschule etc.) engagiert und an Vernetzung interessiert.

Nachtrag, da Nachfragen kamen: „Äppler“ hat nichts mit „Apple“ zu tun, sondern ist ein Kunstwort, das zur Bezeichnung des Frankfurter Apfelweins eingeführt wurde und bezeichnet eine Getränkeoption, die den Austausch untereinander begleiten kann.