OER @herrlarbig.de

OER Logo © 2012 Jonathas Mello, used under a Creative Commons license BY-ND

OER Logo © 2012 Jonathas Mello, used under a Creative Commons license BY-ND

Dies ist das Verzeichnis des von mir zur Verfügung gestellten „freien Lernmaterials“, der von mir erstellten „freien Bildungsmedien“, der hier verfügbaren „Open Educational Resources“.

Das hier verzeichnete Material steht unter Creative-Commons-Lizenzen zur Verfügung. Die für das jeweilige Material gültige Lizenz wird jeweils zu Beginn des  Material genannt. 

Die hier verzeichneten Beiträge sind auch als Unterrichtsmaterial gedacht, mit dessen Hilfe Arbeitsblätter erstellt werden können oder z. B. ein Unterrichtsgespräch in Gang gebracht werden kann. 

Achtung: Die CC-SA(-NC)-BY-TL Lizenz gilt nur für von herrlarbig.de erstellte Inhalte. Eingebettetes Material (z. B. YouTube-Videos) können unter einer anderen Lizenz stehen. 

Und ja: ich weiß, dass es Leute gibt, die NC nicht als Modul des „klassisches OER-Formats“ ansehen. An dieser Stelle gibt es enge Definitionen und weite Definitionen von OER. Ich vertrete eher eine weite Definition.

OER Logo © 2012 Jonathas Mello, used under a Creative Commons license BY-ND

2 Gedanken zu „OER @herrlarbig.de

  1. Pingback: Wie sollen Lehrerinnen und Lehrer auf Social Media / im Internet präsent sein? | Schule und Social Media

  2. Pingback: OER-Camp @ Uni Bremen « Das iPad im Unterricht an der KAS

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>