4. #Bildungsäppler #FfM
Am 30. September gab es den 3. Bildungsäppler.
Und jetzt ist es endlich soweit:
Der 4. Bildungsäppler findet zu Frankfurt am Main statt. Und wieder steht er unter dem Motto: Für Bildungsmenschen von hier.
Am 25. November 2013 treffen wir uns um 20:00 im Café Albatros, Kiesstraße 27, 60486 Frankfurt (Bockenheim), in der Nähe der Tram- und U-Bahnstation Bockenheimer Warte und ca.10 Fußminuten von der S-Bahn-Station Westbahnhof entfernt. Hier als PDF zum Downlad der Lageplan Albatros.
Dieses Mal treffen wir uns mit dem eLearning-Stammtisch Rhein-Main, der sich bereits um 18:00 im Albatros versammelt, nachdem man sich am Nachmittag bei einem Workshop um die Qualität von Content im E-Learning-Bereich befasst haben wird. – Die regionale Vernetzung von Menschen, die mit Bildungsfragen zu tun haben bzw. an diesen interessiert sind geht somit weiter. Sehr schön.
Für die bereits über Doodle angemeldeten Leute, sind Plätze reserviert.
Neue Interessenten, die nicht bei Doodle über den Termin abgestimmt haben, wenden sich bitte an mich (am besten über einen Kommentar unter diesen Beitrag), damit genügend Plätze reserviert werden können.
Was der Bildungsäppler ist? – Menschen, die mit Bildung zu tun haben (und sich oft über Twitter) setzen sich zusammen, plaudern, schmieden Pläne. Die Bandbreite der Teilnehmenden ist groß; was sie verbindet: Sie sind im Bildungsbereich (Schule, Hochschule etc.) engagiert und an Vernetzung interessiert.
Nachtrag, da Nachfragen kamen: „Äppler“ hat nichts mit „Apple“ zu tun, sondern ist ein Kunstwort, das zur Bezeichnung des Frankfurter Apfelweins eingeführt wurde und bezeichnet eine Getränkeoption, die den Austausch untereinander begleiten kann.
„Getränkeoption, die den Austausch untereinander begleiten kann“ hat mich zum Schmunzeln gebracht. Weil ich zunächst ‚bereichern‘ gelesen habe. Beim nochmaligen drüberlesen dann…. ‚erleichtern‘. Irgendwie wohl alles drei. :))