Einladung zum 1. #Bildungsäppler am 1. August 2013 in Frankfurt am Main

Die Idee war schnell geboren. Der ganze Montag war voll davon. Am Vormittag ein EDUFrühstück mit @krafit, bei dem ich einen Blick auf das neuste Projekt von tacitus.cc werfen und meinen „Senf“ dazu geben durfte und bei dem die Idee eines „Bildungsäpplers“ schon mal erwähnt wurde. Dann am Abend einige Tweets zum Thema, @mons7 war da irgendwie motivierend, auch wenn ich keine Ahnung habe, wie. Ich warf eine kurze Frage in die Runde – die Rückmeldungen waren positiv. Ich habe es #Bildungsäppler genannt, obwohl das mit dem Äppler nicht ganz stimmt. Ok, es gibt schon ein Bildungsbier in der deutschen Bildungslandschaft. Aber das ist eben kein #Bildungsäppler 😉

Was ein #Bildungsäppler sein wird? Ich habe keine Ahnung! – Eingeladen sind alle, die in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet über Bildung twittern1 oder aber diesen Blogeintrag lesen und Lust haben, mit Menschen in den Austausch zu treten, die sich mit Fragen der Bildung im Internet (oder in digitalen Lernumgebungen oder… oder…) befassen.

Vielleicht plaudern wir einfach nur. Vielleicht twittern wir von unserem Treffen, vielleicht machen wir von einem Teil unseres Plauderns einen Podcast, vielleicht streamen wir live vom #Bildungsäppler. Oder wir sitzen völlig offline zusammen und genießen den warmen Sommerabend. Ich habe keine Ahnung, wodurch sich der #Bildungsäppler auszeichnen wird. Und deshalb freue ich mich auf ihn. 🙂

Nachdem ein paar Leute zugesagt haben, nun also die offizielle

Einladung zum 1. Bildungsäppler in Frankfurt am Main

am Donnerstag, dem 1. August 2013

in der

Westbar FH | Königsteiner Str.27 | 65929 Frankfurt-Höchst

um 20:00 Uhr.

Ich werde angesichts der Wettervorhersage einen Tisch im kleinen Biergarten reservieren. Es gibt in der Westbar FH kein Essen. Aber wie steht es so schön auf der Website: „Essen mitbringen oder liefern lassen? Kein Problem! Karten verschiedener lokaler Lieferservices vorhanden.“

Zur Anreise empfehle ich entweder das Rad (für alle, die aus dem näheren Umfeld kommen) oder die S-Bahn. Die S1 Richtung Wiesbaden und die S2 Richtung Niedernhausen führen zum Ziel. Um 19:36 fährt die S1 ab Konstablerwache und um 19:38 ab Hauptwache und um 19:42 ab Frankfurt (Hbf), Die S2 fährt jeweils 10 Minuten später (19:46 / 19:48 / 19:52). Die S1 ist um 19:51 am Höchster Bahnhof. Die S2 um 20:01. Vom Bahnhof aus sind es dann nur wenige Schritte bis zu Königssteiner Str. 27 (Den Ausgang am Ende des langen Ganges [Nordausgang] nutzen, nicht durch den Hauptausgang durch das Bahnhofsgebäude).

Wer am 1. Bildungsäppler in Frankfurt am Main teilnehmen will, der möge bitte kurz per Kommentar seine Teilnahme zusagen.

Ich freue mich auf alle, die die Spontaneität, die Twitter und das Netz bieten, auch mit zu diesem 1. #Bildungsäppler bringen. Wenn er „rockt“ – und ich zweifle nicht daran –, dann wird es nicht der letzte gewesen sein.

Und jetzt: Anmelden via Kommentar.

5 verwandte Beiträge:

  1. Ja, es soll auch ein Treffen von Twitterern aus FfM / Rhein-Main sein – aber wenn jetzt jemand sagt: Ich wohne zwar weiter weg, will da trotzdem hin – dann komm vorbei! []

Verwandte Artikel