Update – in eigener Sache

In der wenigen Zeit, die mir bleibt, hat dieses Blog nun doch ein größeres Update erfahren, das sich den regelmäßigen Besuchern nicht nur in einer anderen äußeren Gestaltung (Layout) von herrlarbig.de zeigt.

Das Wichtigste in Kürze:

  • herrlarbig.de unterstützt jetzt cooliris. Dafür ist der Link zur Ansicht der Bilder in Originalgröße weggefallen. Aber natürlich öffnen sich die Bilder (die übrigens nach wie vor alle dem Copyright unterliegen) nach wie vor, wenn sie angeklickt werden (benötigt JavaSkript).
  • Im Hintergrund läuft als Software die jeweils aktuelle Version von WordPress. Und seit dem heutigen Versionssprung auf WordPress 2.7 ist diese Blogging-Software wieder ein Schritt näher an ein kleines aber feines Content-Management-System heran gekommen. Das braucht den Besucher der Website nicht zu interessieren, aber die größten Veränderungen bei diesem Update sind im administrativen Teil von herrlarbig.de (bzw. von WordPress) zu finden.
  • An die Stelle des Standard-Themas von WordPress ist nun eine leicht bearbeitete Version des Themas Dialogue Avenue 4.0 getreten.
  • Das neue Thema bringt eine klarer strukturierte  Seitenleiste (die Navigation auf der rechten Seite) mit sich. Darüber hinaus gefällt mir der Zeilenabstand sehr gut: Ich habe den Eindruck, das tut der Lesbarkeit der Beiträge gut.

Wenn Ihnen darüber hinaus noch etwas auffällt oder Sie einen Kommentar zu den Neuerung auf herrlarbig.de abgegeben wollen, dann klicken sie einfach auf »Kommentare« unter diesem Beitrag.

Ähnliche Beiträge:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>