Wie überzeugt man Schulträger von freien Bildungsmedien (#OER)

Manchmal hat man Ideen, die man gerne in die Schule integriert sähe, und dann taucht oft die Frage auf: Wie mach‘ ich das? Habe ich als Einzelkämpfer überhaupt eine Chance? Wen spreche ich an. – Das sind Fragen, die mich umtreiben, wenn es um „Open Educational Resources“ oder die Integration drahtloser Internetabdeckung (WLan) im schulischen Kontext geht.

Da kam mir das OER-Barcamp in Köln gerade recht.

OER = Open Educational Resources –  Mehr Infos dazu gibt es hier.

Barcamp? Mehr Infos gibt es hier.

In Köln wurde von der Stadt Köln das OER-Barcamp veranstaltet. Ein Schulträger, der sich auf etwas ganz neues einlässt. Das hat mich neugierig gemacht und ich habe ein paar der Verantwortlichen zu einem Interview zusammengetrommelt, das Lutz Berger freundlicherweise produziert hat.

Deshalb keine lange Vorrede, sondern direkt zum Video:

5 verwandte Beiträge: