Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Sehr instruktiv, vielen Dank – das mit den Creditionen muss ich mir noch einmal genauer durchlesen, klingt gut. – Das mit dem Bio/Reli-Fächerübergriff sehe ich auch so: wenn es nicht klappt, bleibt man irgendwie doch in sicher Nähe der Oberfläche… – Bin bei meinem letzten 11/1-Durchgang etwa so vorgegangen: 00 Dancer-GIF (opt. Täuschung einer sich drehenden Tänzerin, die sich je nach Blick links und/oder rechts herum dreht…, über die man gut in Wahrnehmungs-Diskussionen kommen kann) – 01 „Begründung“ aus dem Lehrplan (gemeinsam gelesen und kritisiert, Eindrücke ganz am Ende der Reihe kurz überprüft) – 02 Einleitung bibl./natws. Weltbild (Bilder etc. bei Lehrer-Online.de); – 03 Darwin-Bio – 04 Froschselektion (Lehrer-Online) – 04 Darwin-Predigt (Schöneberger Hefte) – 05 Genesis 1 (freier Einstieg, vorsichtig geleitete analyt. Schritte und Fragen an den Text, Vergleich mit Enuma Elisch, Trutwin-Oberstufentexte…) – 06 Küng-Modelle (Trutwin) – 07 Ratzinger-Partnerschaft (Trutwin) – 08 Wahrheitsanspruch (Texte aus Cornelsen Oberstufe 42-47)… – Gruß aus Fulda!