Vorlesung am 28.1.2016 an der Goethe-Uni Frankfurt/Main

@herrlarbig wurde (schon im vergangenen Sommer) eingeladen, eine Vorlesung an der Goethe-Universität Frankfurt zu halten.

Der Rahmen ist die Ringvorlesung »Neue Medien in der Schule« der »Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung« an der Goethe-Uni; das Thema wird als praktischer Gegenstand der Edchatde sein; darüber hinaus werden Gedanken zur Vernetzung von Lehrenden, PLN (Personal Learning Networks) und Co eine Rolle spielen, wobei ich auch vorhabe, Begriffe wie »Neuronen-Metapher« und »Netzsensibilität« von Jean-Pol Martin aufzugreifen und mein Verständnis von diesen zu erläutern.

Obwohl es sich um eine Ringvorlesung handelt, darf von Interessenten auch »nur« dieser Vortrag besucht werden. Alle Infos auf dem beigefügten »Plakat«. Das Gesamtprogramm der Ringvorlesung und Aufzeichnungen der einzelnen schon gehaltenen Vorlesungen dieses Wintersemensters 2015/16 gibt es unter http://www.abl.uni-frankfurt.de/57866767/Ringvorlesung

EDchatDE-PlakatNEU

Credits Pictures Bird / Chat: Pixabay – CC 0 | Poster cc-by @herrlarbig

5 verwandte Beiträge: